Hier und Jetzt

Die Schweigemeditation ist ein traditionsreicher Übungsweg, der im chinesisch-japanischen Buddhismus ebenso bekannt ist wie in der christlichen Mystik. Meditation wir auf verschiedenste Weise gelehrt. Wir üben "embodied awarness". Da geht es ums Dasein mit Leib und Seele, ohne Aktivität und Zwang unseren Impulsen zu folgen. Es geht um Offenheit in Stabilität, um Austausch, ohne dass wir uns selbst verlieren.

 

Eine regelmässige Meditationspraxis hat sich als ausgezeichneter Katalysator für Prozesse auf dem eigenen Entwicklungsweg, aber auch für Prozesse gemeinschaftlichen Lebens erwiesen. Die geteilten Momente in der Stille öffnen den Weg, den anderen in seiner Andersartigkeit zu achten, weil wir erlebt haben, dass uns nichts teilt. Wir sind überzeugt, dass gemeinsame Meditation, die Lebensqualität des Einzelnen und einer Gemeinschaft positiv beeinflusst.