Meister/In meiner Geschichte

 

 

Eine spirituelle Praxis kann uns helfen, Wesentliches von Nicht-Wesentlichem zu unterscheiden. Kann uns helfen, Entscheidungen zu treffen, die lebensfördernd sind, was aus dem Alltagsbewusstsein heraus selten gelingt. Eine spirituelle Praxis öffnet einen gemeinsamen Raum: Wir begegnen in den geteilten Ritualen und in einer gemeinsamen Sprache dem Leben, seinen Herausforderungen und Freuden, einen Moment lang nicht allein, sondern in lebendiger Gemeinschaft mit Anderen, die auch unterwegs sind.  Wir staunen gemeinsam, trauern gemeinsam, lernen gemeinsam, danken gemeinsam. Wir lassen uns aufeinander und auf die Welt in all ihren Dimensionen ein und ziehen dann verändert wieder unseres Weges.

 

Das Programm Friedenswerkstatt verantwortet Lena Jäggi Kosic, Theologin, MAS Intergration im mulitreligiösen Kontext, Meditationsgruppenleiterin, TA Praktikerin und Theoretikerin, TRE Providerin, diplomierte Neuroyoga und NSTI Praktikerin.