Danke

Immer wieder wieder finden Menschen zu uns, die auf der FARMA TRANSFORMA leben und arbeiten wollen. Sie haben oft Grosses geleistet und uns selbstlos unterstützt mit ihrem Dasein und Tun.

 

Marlene hat zum Beispiel den Marlene-Deuber-Platz geschaffen. Als Parkplatz und Abstellplatz ist er täglich in Gebrauch. Urs hat ein Häuschen an die Garage angebaut, das schon viele Funktionen hatte. Mittlerweile steht hier unser Lehmofen. Corinne hat Kräuter verarbeitet und uns so lange mit Tee versorgt. Monika hat Schafe gehütet und uns gezeigt, wie wesentlich das Dasein eines Menschen alle anderen in der Hausgemeinschaft beeinflusst. Nils und Lena haben uns in einem Moment, wo wir das Gefühl hatten, nicht mehr zurechtzukommen, gerettet. Sie haben gebaut, geputzt, gerodet, Kabel ersetzt, Kuchen gebacken und uns wieder auf die Beine geholfen. Sie haben uns auch gezeigt, dass der Bau unseres Familienblockhauses eine gute Entscheidung war. Kathrin hat Sirup und Apfelstückchen gemacht und mit ihrer ruhigen Art unsere damals grosse Hausgemeinschaft wesentlich mitgetragen. Britta hat unser Pet-Geländer fertig gemacht, Äpfel eingemacht und Aleksa Schweizerdeutsch beigebracht.

 

Und die Liste unserer Freiwilligen wächst weiter:

Marlene, Urs, Corinne, Schweiz

Monika, Schweiz

Nils und Lena, Ukraine

Kathrin, Österreich

Britta, Schweiz

Marius und Laura, Deutschland

Cecile, Schweiz

Agnes, Schweiz

Lily, Schweiz

Pierre und Morgan, Frankreich

Juliane und Max, Deutschland

Franz, Deutschland

Cornelia, Schweiz

Babsi, Österreich

Belgin, Türkei

Sibylle und Benjamin, Schweiz

 

Danke Euch allen!

 

Wenn Du auch auf unserem Hof mitarbeiten willst, melde Dich. Wir erwarten für die Unterkunft 4h Arbeit auf dem Hof. Was Du machst, besprechen wir individuell. Ziel ist, dass Du etwas machst, was für uns Sinn und Dir Freude macht! In Bezug auf das Essen machen wir individuell aus, wie wir das regeln. Die Erfahrung zeigt, dass ein Aufenthalt auf der FARMA TRANSFORMA eine psychische und physische Grundstabilität voraussetzt. Da von uns niemand auf dem Hof wohnt, musst Du entweder bereit sein, alleine auf dem Hof zu übernachten oder Du kommst in Gesellschaft.

 

Interessiert? Wir freuen uns auf Dich.