Urmuster Wald

In der Permakultur gilt der Wald als absolutes Vorbild jedes Designs. Vielfältig, selbsterhaltend und stabil zeigt er seine Kraft jedem der Sinn dafür hat. Doch der Wald kann noch viel mehr. In Japan wird Waldbaden bereits vom Doktor verschrieben. Der Aufenthalt im Wald mindert Stress, Krebsrisiko, verändert unser "mindset". Viele von uns kennen das wohl aus eigener Erfahrung, nun ist es einfach noch wissenschaftlich bewiesen. Unser Waldhaus ist der Sitz der Genossenschaft AGORA. Hier treffen sich und verweilen die GenossenschafterInnen, kommen Gäste der FARMA unter. Das Waldhaus ist ein Offgrid Haus. Es hat drei Zimmer, ein Wohnzimmer mit Küche und Essbereich und ein Badezimmer. Das Kompost-WC ist für Einige schon eine Herausforderung, doch geht es nicht gerade darum? Dass wir Verantwortung übernehmen für unseren Output?